VORHER - NACHHER

Aus dem Leben eines Senior-Models.

Hallo, ich bin Diana - eigentlich Journalistin, aber plötzlich ein "Senioren-Model". Also wenn ich ein Mann wäre, würde ich sagen "in den besten Jahren". Ihr wisst, was ich meine? Zusammen mit Melania und Rong wage ich einen Selbstversuch: was passiert, wenn ich andere Frauen frage "wie seht ihr mich?" Werde ich dann wieder sichtbar? Etwas Muffensausen habe ich schon am Tag vorher - sieht man, was?

Vertrauen ist, den eigenen Kopf in fremde Hände zu legen. Also in Melanias Hände. Und mein Kopf sitzt nun schon seit... naja seit gut über vierzig Jahren auf mir drauf. Höchste Zeit für eine neue Standortbestimmung. Wer bin ich? Welche alten Zöpfe können endlich mal abgeschnitten werden? Melania fragt, ob ich mir wirklich sicher bin - so lange Haare, einfach ab? Ja, keine Ahnung woher der Mut kommt. Mach nur! Ab dafür...

Die ganze Wahrheit: ich war fast fünf Jahre nicht beim Friseur. Nicht gerade die besten fünf Jahre meines Lebens, es gibt ja Wichtigeres als Äußerlichkeiten. Einfach irgendwie hochgesteckt, fertig. Jetzt ist es eine Erleichterung, die ganzen Jahre abzulegen. Schnipp-schnapp - ab. Warum ich nicht zum Friseur gegangen bin? Da hätte ich doch sagen müssen, was ich will, wie ich aussehen will. Aber darüber habe ich mir nicht mal Gedanken gemacht. Melania kann Gedanken lesen oder geheime Wünsche erkennen. Sie macht einfach, was ich immer haben wollte - genial.

Die Verwandlung ist gelungen - ich bin ein Schmetterling, keine Raupe! Glatt, geföhnt, mit Locken - hey, so sollten meine Haare von Natur aus sein! Ein neues Lebensgefühl, viel leichter und direkt zuhause in meinem neuen Style. Melania sagt, mit Make-up und anderen Klamotten geht da noch mehr... Morgen! Beim Shooting mit Rong


Der Tag danach: das Shooting...

Köln ist trash, urban culture, street-food... und wir haben für das Shooting einen echten Hot Spot ausgesucht. Nur auf das Wetter haben wir keinen Einfluss. Drei Mal heftige Regengüsse und Gewitter zwischendurch. Aber das verdirbt uns die Laune nicht. Sechs unterschiedliche Outfits, Styling ganz zwanglos auf dem Parkplatz und ihr seht es ja: alles geht!

 


Vorher & Nachher